Artikelbild MTB annette

The Hockey Project – „Meet the band“: Annette Kreutz

NAME: Annette Kreutz
INSTRUMENT: Stimme
BANDS: Keine festen Bands – ich spiele viel Solo oder im Duo mit der fantastischen Saxophonistin Carolin Hild

COLLannettesw

WIE BIST DU ZUM PROJEKT GEKOMMEN?
Musiker treffen numal Musiker. An unterschiedlichsten Ecken im Leben, mal beim türkischen Imbiss, in der Regel aber durch Musik. Und manchmal kommt es eben vor, dass der Musiker den man trifft, nicht nur menschlich, sondern auch kulinarisch und musikalisch äußerst sympathisch und interessant ist ☺
Ich freu mich, dass ich Alex kennenlernen konnte, teile viele Ihrer Ansichten über Musik und das Leben und schätze sie außerordentlich. Umso mehr habe ich mich gefreut, Teil ihrer Musik sein zu dürfen und habe mich ehrlich gesagt auch ein wenig geehrt gefühlt, als sie mich gefragt hat. Stimme ist nun mal bei allem Können auch absolut individuelle Geschmackssache.

WAS HAT DIR BEI DEN AUFNAHMEN VON „THE HOCKEY PROJECT“ BESONDERS GEFALLEN?
Ich liebe Alex Arrangements! Nach ihrer Bearbeitung ist der Song (Hands clean) nun ein guter Song ☺

OHNE WELCHES BESONDERE TEIL WÜRDEST DU NICHT AUF TOUR GEHEN?
Eine Kaffeemaschine!!!

AS WAR DEINE ERSTE SELBSTGEKAUFTE PLATTE UND IM KONTRAST DAZU DAS LETZTE GEKAUFTE ALBUM?
Ich glaube die erste selbstgekaufte (nicht als Geschenk gewünschte) Platte war eine Single – The Police „Russians“
Das letzte gekaufte Album war „Bang Bang Boom Boom“ von Beth Hart

LIEBLINGSSONG:
Ganz schlechte Frage – das wechselt immer wieder – ich finde so viel Musik so geil, dass ich mich da nicht so gerne festlege ☺

WAS UND WO WAR DAS COOLSTE KONZERT, DAS DU JE GESPIELT HAST?
Ich hatte echt einige coole Auftritte, der Auftritt, der mich am meisten beeindruckt hat, war bei Rhein in Flammen in Koblenz am deutschen Eck vor 18.000 Zuschauern

MIT WEM WÜRDEST DU GERN MAL ZUSAMMEN SPIELEN?
Ein Duo mit Bette Midler!

WEBSEITE
www.annettekreutz.de