Artikelbild MTB ingo

„The Hockey Project“ – Meet the band: Ingo Wolfgarten

NAME: Ingo Wolfgarten
INSTRUMENT: Keyboard, Studiofuzzi
BANDS: Gregor Meyle
COLLingo1sw

WIE BIST DU ZUM PROJEKT GEKOMMEN?
Kennen gelernt beim Gregor Meyle Konzert, und dann hat Alex mich für die Aufnahmen angerufen. So einfach war das.

WAS HAT DIR BEI DEN AUFNAHMEN VON „THE HOCKEY PROJECT“ BESONDERS GEFALLEN?

Alexs Zielstrebigkeit und Energie, das aus dem Boden zu stampfen.

OHNE WELCHES BESONDERE TEIL WÜRDEST DU NICHT AUF TOUR GEHEN?
Unterwäsche, Zahnbürste, Keyboards.

WAS WAR DEINE ERSTE SELBSTGEKAUFTE PLATTE UND IM KONTRAST DAZU DAS LETZTE GEKAUFTE ALBUM?
Alannah Myles – was heißt denn hier das letzte? Ich hoffe es werden noch viele…

LIEBLINGSSONG:
Fields of Gold

WAS UND WO WAR DAS COOLSTE KONZERT, DAS DU JE GESPIELT HAST?
Jeder Aufritt ist cool, auf seine Art. Ob ‘ne Hochzeit im Sauerland, ein 80. Geburtstag, oder die lange Wise Guys Nacht mit Band in der ausverkauften Grugahalle… aber das schönste war wohl eins mit Gregor in Köln in der Kulturkirche, wo mir selber die Stimme versagt ist beim zweite Stimme singen.

MIT WEM WÜRDEST DU GERN MAL ZUSAMMEN SPIELEN?
Früher hab ich immer gedacht mit Sting, aber nach 15 Jahren Berufsmusik ist mir das eigentlich egal. Mit Menschen, die nicht rumzicken, und Musik lieben.

Webseite:
www.ingowolfgarten.de