Artikelbild MTB caro

The Hockey Project – „Meet the band“: Carolin Hild

NAME: Carolin Hild
INSTRUMENT Alt- und Sopransaxophon
BANDS: Kirsten Pecoraro, Cest La Vie, Gruenspan
COLLcaro1

WIE BIST DU ZUM PROJEKT GEKOMMEN?
Ich habe Alex durch die Sängerin Annette Kreutz kennen gelernt.

WAS HAT DIR BEI DEN AUFNAHMEN VON „THE HOCKEY PROJECT“ BESONDERS GEFALLEN?
Die Arrangements der Songs und die Arbeit mit den anderen
Musikern im Studio.

OHNE WELCHES BESONDERE TEIL WÜRDEST DU NICHT AUF TOUR GEHEN?
Natürlich nicht ohne mein Sax. Aber wenn es möglich wäre, dann wäre mein Kater Simba mit auf Tour !!

WAS WAR DEINE ERSTE SELBSTGEKAUFTE PLATTE UND IM KONTRAST DAZU DAS LETZTE GEKAUFTE ALBUM?
Ich glaube die erste war Platte von Abba und die letzte von Bob Reynolds „Common Ground“ oder Bill Evans „Dragonfly“

LIEBLINGSSONG:
Da gibt es kein bestimmtes, das sind verschiedene von Michael Brecker und Bob Reynolds.

WAS UND WO WAR DAS COOLSTE KONZERT, DAS DU JE GESPIELT HAST?
Das war am Deutschen Eck in Koblenz – eine Mega – Kulisse!

MIT WEM WÜRDEST DU GERN MAL ZUSAMMEN SPIELEN?
Bill Evans, Bob Reynolds, Maceo Parker, um nur einige zu nennen. Es gibt so viele gute Musiker mir denen ich gerne spielen würde.

Website:
www.carolinhild.de