SONY DSC

„Meet The Band“ -Monday – Gunnar Fischer, Posaune

gunnarfischer

NAME: Gunnar Fischer

INSTRUMENT: Posaune (bei den Aufnahmen), sonst auch Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Waldhorn, Trompete. Quasi das komplette Blech…

LAND: Rheinland!

AKRUELLE BANDS: Drachenfelser Brass, Original Drachenfelser Musikanten, The Celebrations (Elvis Tribute Artist Begleitband für ganz Europa), Jürgen Dietz Bigband, MK-Band Sitzungskapelle, Orchester Markus Quodt,

WOHER KENNST DU ALEX?
Im Rheinland lernt man sich im Karneval kennen. So war es mit Alex auch. Sie spielte Bass bei der heutigen MK-Band Sitzungskapelle, als wir uns das erste Mal trafen.

WAS HAT DIR BEI DEN AUFNAHMEN BESONDERS SPASS GEMACHT??
Die Atmosphäre im Studio ist immer eine ganz besondere. Außerdem war es verdammt cool mit Rüdiger Baldauf zusammen einzuspielen!

WAS – AUSSER MUSIK – INTERESSIERT DICH NOCH?
Neben der Musik mach ich auch etwas Ton- und Veranstaltungstechnik. Besonders fasziniert mich, dass neben ein paar Konstanten dort die technischen Neuerungen besonders stark spürbar sind. Wenn ich mal nicht an Arbeit denke, bin leidenschaftlicher Raubfischangler.

WAS WÄRST DU GEWORDEN, WENN DU KEIN MUSIKER GEWORDEN WÄRST?
Ich habe ein Diplom in Biologie, mit dem aber nie Geld zu verdienen war. Also habe ich mich darauf besonnen, dass ich bereits als Kind anfing was g’scheit’s zu lernen (Posaune). Dann habe ich begonnen, meine berufliche Ausrichtung in Richtung Musik zu lenken.

www.jazzposaune.de